zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Behinderungen wegen Fußballspiel

Babelsberg - Die für den heutigen Dienstagabend angesetzte Fußballdrittligapartie zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem FC Hansa Rostock ist mit umfangreichen Verkehrsbehinderungen verbunden. Die Polizei erwartet zu dem Spiel, das um 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion angepfiffen wird, mehrere Tausend Fußballfans, die mit Bussen, Bahnen und individuell anreisen werden.

Stand:

Babelsberg - Die für den heutigen Dienstagabend angesetzte Fußballdrittligapartie zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem FC Hansa Rostock ist mit umfangreichen Verkehrsbehinderungen verbunden. Die Polizei erwartet zu dem Spiel, das um 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion angepfiffen wird, mehrere Tausend Fußballfans, die mit Bussen, Bahnen und individuell anreisen werden. Insbesondere am Hauptbahnhof, am S-Bahnhof Babelsberg und in der Friedrich-List-Straße ist mit Einschränkungen zu rechnen.

Darüber hinaus könne es bereits ab dem frühen Nachmittag auf der Karl-Liebknecht-Straße zwischen Lutherplatz und „Karli“, auf den Straßen Alt Nowawes und Allee nach Glienicke zwischen Rudolf- Breitscheid-Straße und Hohem Weg sowie in der Schulstraße zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen oder sogar Sperrungen kommen, erklärte die Polizei. Die Behörde rät, die betroffenen Bereiche wenn möglich weiträumig zu umfahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Zwischen 15 und 22 Uhr könne es zu möglichen Behinderungen, Verspätungen oder sogar Ausfällen kommen.

Das Spiel SVB gegen Hansa Rostock wird von der Polizei mit einem Großeinsatz abgesichert, weil Teile der Rostock-Fans als gewaltbereit gelten. Die Partie hatte wegen des langen Winters mehrfach verschoben werden müssen. pee

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })