Sport: Beim Tabellenzweiten zu Gast
SV Babelsberg 03 II hofft nach zwei Unentschieden nun auf den ersten Dreier
Stand:
In der laufenden Fußball-Saison hat die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 noch kein Punktspiel verloren. Gewonnen hat das Team von Trainer Thomas Leek aber auch noch nicht. Die ersten beiden Spiele in der Brandenburgliga gegen SV Viktoria Seelow und BSV Guben Nord gingen unentschieden zu Ende. Trainer Leek hofft nun, am Sonnabend im Auswärtsspiel bei TuS 1896 Sachsenhausen den ersten Dreier holen zu können. Ein leichtes Spiel wird das für seine Schützlinge allerdings nicht. Der Oranienburger Vorortverein hat einen makellosen Saisonstart hingelegt: Er besiegte den Oberligaabsteiger Falkensee-Finkenkrug mit 1:0, gewann in Eberswalde mit 2:0 und findet sich nun auf Tabellenplatz zwei wieder.
„Angst haben gilt nicht“, sagt Leek. „Wir müssen uns in dieser Liga vor keinem Gegner fürchten.“ Die Ergebnisse der bisher vier direkten Aufeinandertreffen – zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage – sprechen zwar für die Sachsenhausener, doch Leek weiß: „Jedes Spiel fängt bei Null an.“ Wie immer wird bei der Ausgeglichenheit der Kontrahenten sehr viel von der Tagesform abhängen. Babelsbergs Coach weiß, dass bei der Fitness seiner Männer keine Probleme zu erwarten sind. „Wir haben gut trainiert, die Mannschaft ist topfit“, sagt der Nulldrei-Trainer, der auf ein starkes Aufgebot zurückgreifen kann.
Vom Stammkader wird nur Patrick Habler fehlen, der berufsbedingt verhindert ist. Der Einsatz von Sascha Herbst ist wegen seiner Verletzung noch fraglich und wird wohl erst kurz vor dem Spiel entschieden werden. „Für uns ist jeder Punkt wichtig. Wir wollen unbedingt mit einem Erfolg aus Sachsenhausen nach Hause fahren“, sagt Leek und gibt damit seinen Erwartungen unmissverständlich Ausdruck. Hans Jirschik
Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: