zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht für den 29. März: Berauscht unterwegs - Polizei sucht Brandstifter

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Die Polizei erwischte am Osterwochenende mehrere alkoholisierte Autofahrer. Außerdem suchen die Beamten einen Feuerteufel, der mehrere Müllcontainer angezündet hat.

Stand:

Berauscht unterwegs

Am Osterwochenende erwischte die Polizei bei Kontrollen mehrere alkoholisierte Autofahrer. In der Jägervorstadt stellten sie am Freitagabend zudem einen 38-jähriger Golf-Fahrer, der laut einem Drogenschnelltest Drogen konsumiert hatte und keine Fahrerlaubnis vorlegen konnte. Die Kriminalpolizei ermittelt. In Drewitz kontrollierten die Polizisten einen 35-jährigen Autofahrer aus Potsdam-Mittelmark, der wie auch sein Beifahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Sie gaben bei der Befragung Tütchen mit Drogen heraus.

Polizei sucht nach Brandstifter

Innenstadt - In der Nacht zum Samstag zündete ein Unbekannter in der Berliner Straße zwei Müllcontainer an. Gegen 2.20 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann in der Behlertstraße einen weiteren Müllcontainer anzündete. Der Unbekannte flüchtete vor Eintreffen der Beamten. Die Feuerwehr löschte die Brände. Die Polizei bittet unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 um Hinweise.

Drei Verletzte bei Unfall

Innenstadt - Bei einem Unfall in der Breiten Straße gab es am Freitagabend drei Verletzte. Ein Smart war gegen 17.25 Uhr von der Langen Brücke kommend in Höhe Stadtschloss aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gekommen und stieß frontal mit einem Seat zusammen. Drei Insassen wurden im Krankenhaus behandelt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })