zum Hauptinhalt

Homepage: Berufsaussichten für Romanisten

Mit dem Start des neuen Semesters beginnen zahlreiche Veranstaltungen zu Orientierungs-, Bewerbungs-, Schlüssel- und Gründungsqualifikationen, die der Career Service der Universität Potsdam den Studierenden anbietet. Dabei spielt das Themenfeld „Schnittstelle Beruf“ eine wichtige Rolle.

Stand:

Mit dem Start des neuen Semesters beginnen zahlreiche Veranstaltungen zu Orientierungs-, Bewerbungs-, Schlüssel- und Gründungsqualifikationen, die der Career Service der Universität Potsdam den Studierenden anbietet. Dabei spielt das Themenfeld „Schnittstelle Beruf“ eine wichtige Rolle. In den sogenannten Berufsfeldveranstaltungen zeigen Gäste aus verschiedenen Arbeitsfeldern und Branchen anhand ihres persönlichen Werdeganges den Studierenden mögliche Perspektiven für den Berufsweg nach dem Studium auf.

Am Montag, 17. November, sind um 17.30 Uhr die Studiengänge der Romanistik an der Reihe (Campus Neues Palais, Haus 8, Raum 0.60/0.61). Die Bandbreite an Tätigkeiten für Romanistik-Studierende ist laut Uni recht ansehnlich, sei es in der Wissenschaft des eigenen Fachgebiets oder in Bereichen wie PR- und Werbebranche, Kulturmanagement, Verlage oder Tourismus. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })