zum Hauptinhalt

Sport: Besser als die Platzierung

SVB 03 II empfängt Drittletzten der Brandenburgliga

Stand:

Der Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II empfängt am Sonntag den Oranienburger FC Eintracht. Gemessen am Tabellenstand – Babelsberg ist Dritter, der OFC dagegen Drittletzter – sollten die Platzbesitzer eigentlich als klarer Favorit in dieses Spiel gehen. Trainer Thomas Leek sieht jedoch gerade in den hochgestellten Erwartungen eine Gefahr. „Oranienburg ist auf jeden Fall besser, als es die Platzierung vermuten lässt“, sagt er.

Vor Saisonbeginn hatte Oranienburgs Trainer Frank Rohde den Weggang von Mouhamed Franck (zum Ligakonkurrenten Fürstenwalde) und seines Sohnes Ronny, der aus beruflichen Gründen nach Hessen zog und jetzt beim Wiesbadener Kreisoberligisten FV Delkenheim kickt, als Top-Verluste eingeschätzt. Dass der dritte Platz aus der vorigen Saison nicht zu wiederholen ist, dürfte sich inzwischen bestätigt haben. Punktgewinne in Schwedt (4:2), Eberswalde (0:0), Strausberg (2:2) und Neuruppin (1:1) lassen Eintracht aber keinesfalls als bloßen Punktelieferanten erscheinen. Die Misere liegt eher in der schlechten Heimbilanz. Vor eigenem Publikum wurden aus sechs Spielen nur zwei Zähler geholt.

Da bis auf den erkrankten Angreifer Jeff Kayser bei den Oranienburgern alle Mann an Deck sind, darf man ein Spiel auf gleicher Augenhöhe erwarten. „Tobias Francisco wird vermutlich wieder zum Einsatz kommen, und der zuletzt fehlende Elias Pflaumbaum kehrt ebenfalls zurück“, kündigt auch Leek eine Verbesserung der personellen Situation an.Hans Jirschik

Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.

Hans JirschikD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })