
© Foto: Ottmar Winter
Beton auf Nuthestraße gekippt: Straße in Potsdam drei Stunden gesperrt
Der Flüssigbeton war nach einem Unfall aus einem Anhänger ausgelaufen. Ein Autofahrer war zuvor mit einem Wagen zusammengestoßen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Stand:
Nach einem Unfall auf der Potsdamer Nuthestraße ist die Fahrbahn in Richtung Teltow am Montag mehrere Stunden gesperrt gewesen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich Beton auf der Straße verteilt. Zuvor war gegen 10 Uhr der Anhänger eines 63 Jahre alten Autofahrers ins Schaukeln geraten. Daraufhin stieß der Mann mit seinem Gespann gegen ein parallel fahrendes Auto. Die 63 Jahre alte Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.
Der auf dem Hänger geladene Flüssigbeton verteilte sich auf der Straße. Die Fahrbahn war für die Aufräumarbeiten etwa drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem erheblichen Rückstau. Die Höhe des Gesamtschadens liegt bei etwa 10.000 Euro. Das Auto der 63-Jährigen musste abgeschleppt werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: