Landeshauptstadt: Betriebsrat befürwortet Joint Venture
Das neue Joint Venture zwischen der Studio Babelsberg AG und Elektrofilm im Bereich der Film-Nachbearbeitung (Postproduktion) wird vom Betriebsrat des Studios befürwortet. „Ich sehe das als einzige Hoffnung für unser Kopierwerk“, sagte Betriebsrats-Chef Jan-Peter Schmarje den PNN.
Stand:
Das neue Joint Venture zwischen der Studio Babelsberg AG und Elektrofilm im Bereich der Film-Nachbearbeitung (Postproduktion) wird vom Betriebsrat des Studios befürwortet. „Ich sehe das als einzige Hoffnung für unser Kopierwerk“, sagte Betriebsrats-Chef Jan-Peter Schmarje den PNN. Die Mitarbeiter dort seien bereits seit Monaten auf Kurzarbeit.
Wenn „die Allianz zieht“, so der Betriebsratsvorsitzende, müsse es endlich wieder Aufträge für das Kopierwerk geben. Dies zu erreichen, sei derzeit „die schwerste Nummer“ für das Studio, so Schmarje. Studio Babelsberg hatte am Sonnabend die Kooperation mit der Elektrofilm GmbH im Bereich der Postproduktion bekannt gegeben. Elektrofilm trägt nun die Verantwortung für das „operative Geschäft“ in der Film-Nachbearbeitung in Babelsberg. SCH
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: