Potsdam: Polizeibericht für den 24. Januar: Betrunken in Zaun gefahren - Versuchter Auto-Diebstahl
Betrunken in Zaun gefahrenFahrland - Der Unfall war zuerst einer Passantin aufgefallen: Ein 35-jähriger Audifahrer ist am frühen Sonntagmorgen – offensichtlich betrunken – in der Von-Stechow-Straße in Fahrland in einen Zaun gefahren. Als Polizisten den Vorfall aufnahmen, bemerkten sie den starken Alkoholgeruch, ein Test ergab 1,74 Promille.
Stand:
Betrunken in Zaun gefahren
Fahrland - Der Unfall war zuerst einer Passantin aufgefallen: Ein 35-jähriger Audifahrer ist am frühen Sonntagmorgen – offensichtlich betrunken – in der Von-Stechow-Straße in Fahrland in einen Zaun gefahren. Als Polizisten den Vorfall aufnahmen, bemerkten sie den starken Alkoholgeruch, ein Test ergab 1,74 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt.
Versuchter Auto-Diebstahl
Potsdam-West - Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag den Audi eines 30-Jährigen aufgebrochen und dabei die Schließanlage beschädigt. Der Mann bemerkte den versuchten Diebstahl, als er am Samstagmorgen auf dem Kiewitt losfahren wollte und sich die Autotüren nicht öffnen ließen. Die Polizei ermittelt.
Keller aufgebrochen
Waldstadt II - Ein 52-Jähriger hat in der Nacht zu Samstag einen Einbruch in einen Kellerverschlag seines Hauses im Kiefernring bemerkt. Die Polizei entdeckte noch zwei weitere aufgebrochene Verschläge – wie die Täter ins Haus kamen, ist noch unklar. Auch aus der Saarmunder Straße und in der Straße Zum Kahlenberg wurden aufgebrochene Keller gemeldet.
Täter gestellt
Waldstadt - Eine 57-Jährige hat am frühen Sonntagmorgen den Schein einer Taschenlampe in einem sonst dunklen Haus bemerkt – und die Polizei gerufen. Die Beamten konnten den Einbrecher im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kunersdorfer Straße stellen. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: