Potsdam: Polizeibericht für den 26. April: Betrunkener Autofahrer verursacht Frontalzusammenstoß
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: 23-jähriger Autofahrer hat am späten Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Außerdem wurden zwei Autos gestohlen.
Stand:
Betrunkener Autofahrer verursacht Frontalzusammenstoß
Teltower Vorstadt - Im Vollrausch hat ein 23-jähriger Autofahrer am späten Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war gegen 22.30 Uhr auf dem Horstweg unterwegs und krachte dort frontal mit einem weiteren Auto zusammen. Als der andere Unfallbeteiligte die Polizei rief, floh der 23-Jährige zu Fuß. Die Beamten konnten ihn in der Nähe aufgreifen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein. Er wurde zur Blutentnahme und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kam und inwiefern die beiden beteiligten Autofahrer verletzt wurden, teilte die Polizei nicht mit.
Zwei Autos gestohlen
Innenstadt/Nauener Vorstadt - Innerhalb von nur 20 Minuten ist am Sonntagnachmittag ein VW-Bus vom Neuen Markt geklaut worden. Der Fahrer hatte das Auto dort um 15 Uhr geparkt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als er um 15.20 Uhr weiterfahren wollte, war der T4 mit dem Kennzeichen EIN-ET 4 verschwunden. Die Polizei suchte sofort die umliegenden Straßen ab, allerdings ohne Erfolg. Etwas mehr Glück hatte ein Audi-Besitzer am Bertiniweg. Er stellte am Montagmorgen um 7 Uhr fest, dass sein Wagen gestohlen war und informierte die Polizei. Keine halbe Stunde, nachdem der Diebstahl aufgenommen und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben war, meldeten Kollegen den Potsdamer Beamten einen Treffer. Der Audi war auf der Autobahn 15, kurz vor dem Grenzübergang Guben, entdeckt worden. Am Steuer saß ein 28-jähriger polizeibekannter Pole. Er hatte nicht nur das Auto gestohlen, sondern stand auch unter Drogeneinfluss und konnte keinen Führerschein vorweisen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: