zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 2. Februar: Betrunkener BMW-Fahrer gestoppt - Handy in S-Bahn geklaut

VW und Autokennzeichen gestohlenIn der Nacht zu Montag wurde im Erlenhof im Wohngebiet Schlaatz ein VW T5 gestohlen. Kurz nachdem sich der Halter des Wagens mit dem Kennzeichen B-MK 2667 bei der Polizei gemeldet hatte, rief der Halter eines Fiats an, der ein abmontiertes Autokennzeichen des entwendeten T5 auf der Straße fand, während an seinem Wagen das hintere Kennzeichen TF-TD 414 fehlte.

Stand:

VW und Autokennzeichen gestohlen

In der Nacht zu Montag wurde im Erlenhof im Wohngebiet Schlaatz ein VW T5 gestohlen. Kurz nachdem sich der Halter des Wagens mit dem Kennzeichen B-MK 2667 bei der Polizei gemeldet hatte, rief der Halter eines Fiats an, der ein abmontiertes Autokennzeichen des entwendeten T5 auf der Straße fand, während an seinem Wagen das hintere Kennzeichen TF-TD 414 fehlte. Die Kriminalpolizei ermittelt zu beiden Vorfällen. Der VW und die entwendeten Autokennzeichen wurde international zur Fahndung ausgeschrieben.

Handy in S-Bahn geklaut

Am Sonntagmorgen ist ein 25-jähriger Potsdamer während der Fahrt von Berlin nach Potsdam in der S-Bahn bestohlen worden. Der Mann war eingeschlafen und hatte den Diebstahl nicht bemerkt. Am Bahnhof Potsdam wollte er den Verlust anzeigen. Unabhängig davon kontrollierte die Polizei bereits drei junge Männer am Bahnsteig. Einer von ihnen stellte sich als der gesuchte Handydieb heraus, er hatte seine Beute noch bei sich.

Betrunkener BMW-Fahrer

Am Horstweg stoppten Polizeibeamte am Montagmorgen einen 47-jährigen BMW-Fahrer mit einem Atemalkoholwert von 2,66 Promille. Der Verkehrssünder ist bereits wegen Trunkenheitsdelikten polizeilich bekannt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })