Landeshauptstadt: Betrunkener montierte Kennzeichen ab
Betrunkene haben die Polizei in der Nacht nach dem sogenannten Herrentag in Atem gehalten. So fassten Polizisten am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Kastanienallee einen 21-jährigen Berliner, der zuvor von insgesamt sieben Fahrzeugen jeweils die Autokennzeichen abmontiert hatte und dabei von einer Frau gesehen wurde.
Stand:
Betrunkene haben die Polizei in der Nacht nach dem sogenannten Herrentag in Atem gehalten. So fassten Polizisten am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Kastanienallee einen 21-jährigen Berliner, der zuvor von insgesamt sieben Fahrzeugen jeweils die Autokennzeichen abmontiert hatte und dabei von einer Frau gesehen wurde. Diese alarmierte die Polizei. Der Mann wollte demnach noch mit dem Fahrrad flüchten. Doch das misslang. Er hatte 2,03 Promille intus.
Ebenso erwischte die Polizei einen 47-jährigen Radfahrer in der Ziolkowskistraße im Wohngebiet Am Stern. Laut Test hatte er 2,4 Promille. Er musste für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht werden. Nicht nur Männer waren unterwegs: Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte in der Heinrich-von- Kleist-Straße in Babelsberg eine 25-jährige Opelfahrerin. Ein Test vor Ort ergab 0,83 Promille. Der Frau drohen nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: