zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Betrunkener Potsdamer schlägt zu

Ein betrunkener und aggressiver Potsdamer greift einen 58-Jährigen an, schlägt ihm ins Gesicht und tritt ihm zwischen die Beine. Die Polizei bringt den Angreifer in Gewahrsam.

Stand:

Betrunkener schlägt zu

Babelsberg - Ein 58-jähriger Mann ist am Sonntagabend in der Großbeerenstraße verletzt worden. Er war um 20.50 Uhr mit Bekannten zu Fuß unterwegs, als ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann mit zwei Fahrrädern an ihnen vorbei kam und sie zunächst verbal beleidigte. Als der Mann schon an ihnen vorbei war, warf dieser die Räder zur Seite und kam zurück. Unvermittelt habe er den 58- Jährigen ins Gesicht geschlagen und zwischen die Beine getreten. Mit Hilfe der Bekannten konnte der Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der weiterhin aggressive und alkoholisierte 37-jährige Potsdamer wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Gewahrsam gebracht. Der 58-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Ladendieb festgenommen

Innenstadt - In der Filiale eines Lebensmittelmarktes ist am Montag ein Ladendieb festgenommen worden. Ein Ladendetektiv hatte der Polizei um 9.45 Uhr einen männlichen Ladendieb ohne gültige Ausweispapiere gemeldet. Beamte kontrollierten den 29-jährigen Polen, der Schuhe und Süßigkeiten entwenden wollte. Der leicht alkoholisierte Ladendieb wurde mangels Wohnsitz in Deutschland vorläufig festgenommen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })