zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 25. Juli: Betrunkener Randalierer festgenommen

Randalierer festgenommenInnenstadt - Ein betrunkener Randalierer ist am Donnerstagabend von der Polizei aufgegriffen worden. Wie diese am gestrigen Freitag mitteilte, versuchte der 36-jährige Mann zunächst Passanten am Hauptbahnhof anzuspucken.

Stand:

Randalierer festgenommen

Innenstadt - Ein betrunkener Randalierer ist am Donnerstagabend von der Polizei aufgegriffen worden. Wie diese am gestrigen Freitag mitteilte, versuchte der 36-jährige Mann zunächst Passanten am Hauptbahnhof anzuspucken. Schließlich wählte er an einem öffentlichen Telefon den Notruf und schrie kaum verständlich in den Hörer. Als die Polizeibeamten schließlich eintrafen, versuchte der Mann zu flüchten. Die Polizisten hielten ihn fest und versuchten ihn in einen Gefangenentransporter zu bringen. Er wehrte sich und schlug mit dem Kopf gegen die Seitenwand des Transporters, wodurch an dem Fahrzeuge eine Beule entstand. Der Mann selbst blieb unverletzt. Die Nacht verbrachte der 36-Jährige anschließend in der Ausnüchterungszelle. 

18-Jähriger verprügelt

Potsdam-West - Ein 18-jähriger Mann ist am Donnerstagabend von zwei unbekannten Tätern beleidigt und geschlagen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gerieten die drei gegen 22.30 Uhr in der Zeppelinstraße aus bislang unbekanntem Grund in einen Streit. Kurz darauf gingen die Täter dann auf ihr Opfer los und schlugen auf den Jugendlichen ein. Anschließend warf einer beiden mit einer Glasflasche nach ihm, verfehlte aber sein Ziel. Die Flasche traf lediglich einen geparkten Wagen. Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, konnten die Täter flüchten. Hintergründe zum Vorfall teilte die Polizei nicht mit. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 5508 12 24 entgegen.

Fußgängerin angefahren

Babelsberg - Eine 50 Jahre alte Fußgängerin ist am Donnerstag von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die 34-jährige Fahrerin gegen 15 Uhr in der August-Bebel-Straße aus einer Parklücke fahren und übersah dabei die Frau. Sie wurde von dem Wagen erfasst und stürzte, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog.

Frau bei Unfall leicht verletzt

Nedlitz - Bei einem Auffahrunfall in der Nedlitzer Straße ist am Donnerstagmittag eine 43-jährige Frau verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, übersah eine 54-jährige Fahrerin im stockenden Straßenverkehr die vor ihr fahrende Frau und es kam zu einem Zusammenstoß. Sicherheitshalber wurde die Verletzte für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })