Landeshauptstadt: Bewaffneter Überfall in Drogeriefiliale
Drewitz - Einen bewaffneten Raubüberfall hat es am Mittwochnachmittag in einer Drogeriefiliale am Ernst-Busch-Platz in Drewitz gegeben. Die Beute der beiden Täter: Bargeld.
Stand:
Drewitz - Einen bewaffneten Raubüberfall hat es am Mittwochnachmittag in einer Drogeriefiliale am Ernst-Busch-Platz in Drewitz gegeben. Die Beute der beiden Täter: Bargeld. Die beiden Verkäuferinnen und eine Kundin blieben dabei nach Polizeiangaben unverletzt.
Gegen 14.30 Uhr überfielen zwei unbekannte Männer den Laden und forderten mit vorgehaltener Pistole das Bargeld aus den Kassen. Wie die Polizei gestern mitteilte, seien anschließend eine der weiblichen Angestellten sowie eine Kundin aufgefordert worden, ihre Geldbörsen an die Täter zu übergeben. Aus dem Portmonee der Mitarbeiterin wurde Bargeld entnommen. Nach der Tat flüchteten die Räuber mit einem dunklen Auto in unbekannte Richtung. Das Berliner Nummernschild wurde am vergangenen Sonntag, dem 25. Mai, als gestohlen gemeldet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Die Täter, von denen laut den Opfern nur der größere die Forderungen gestellt hat, sollen mit ortsüblichem Akzent gesprochen haben. Sie werden wie folgt beschrieben: Der größere Täter, etwa 1,90 Meter groß und schlank, wird auf 20 Jahre geschätzt, hatte eine Sonnenbrille und eine beigefarbene Mütze auf sowie ein blaues T-Shirt an. Sein Komplize wird zwischen 20 und 25 Jahre alt geschätzt, ist 1,70 Meter groß, hatte eine Sonnenbrille auf und ein gelb-rotes T-Shirt an. Die Polizei bittet Zeugen, die die Männer gesehen haben, um Hinweise unter Tel.: (0331) 5508 1224 bis -1226 oder an jeder Polizeidienststelle. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: