zum Hauptinhalt

Sport: Bewährte Partnerschaft wird fortgesetzt

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse erweitert ihr finanzielles Engagement beim 1. VfL Potsdam

Stand:

Der Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam wird auch in der bevorstehenden Spielzeit von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) wirtschaftlich unterstützt. Vereinspräsident Holger Rupprecht und MBS-Marktdirektorin Andrea Aulich unterzeichneten gestern Nachmittag einen entsprechenden Vertrag. Wie Rupprecht mitteilte, erhöhte die MBS ihr Engagement gegenüber der Vorsaison um einen erheblichen Betrag. „Dies geschah gemessen am Aufstieg in eine höhere Spielklasse. Wir hatten uns vor einiger Zeit schon auf eine Fortsetzung der Partnerschaft verständigt. Von Seiten der MBS war sofortige Bereitschaft da“, so der VfL-Vereinschef.

Über die konkrete Summe, die zur Unterstützung von Potsdams Bundesliga-Handballern fließt, wurde Stillschweigen vereinbart. „Sie liegt im fünfstelligen Bereich und stellt in unserem Etat eine bedeutende Größe dar“, sagte Rupprecht, der derzeit gemeinsam mit seinen Vorstands-Mitstreitern erhebliche Anstrengungen unternimmt, den Etat in Höhe von „etwas über 300 000 Euro“ zu untersetzen.

Wie gestern bekannt wurde, stimmt sich der Verein am 2. September mit seinen Sponsoren und Freunden im Filmpark Babelsberg auf die drei Tage später mit einem Heimspiel gegen den Staffelfavoriten ASV Hamm (19.30 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) beginnende neue Saison ein. Der VfL, dem im Jahr seiner Rückkehr in den Lizenzbereich des deutschen Handballs schon der drittletzte Tabellenplatz für den sicheren Klassenerhalt reicht, wähnt sich gut gerüstet. „Wir freuen uns darauf, dass es nun bald losgeht“, sagte der beim gestrigen Termin anwesende VfL-Spielmacher Lars Melzer. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })