zum Hauptinhalt

Sport: Bewährungsprobe für Potsdamer Kanu-Junioren

Im slowakischen Piestany findet von Freitag bis Sonntag das erste diesjährige internationale Kräftemessen des 17- bis 18-jährigen Nachwuchses im Kanu-Rennsport statt. Der Deutsche Kanu-Verband (DKV) nutzt traditionell diese Wettkämpfe, um das Leistungsvermögen der sich bereits während der nationalen Qualifikationen für die Teilnahme an den Europa- und Weltmeisterschaften empfohlenen Nachwuchskanuten zu testen.

Stand:

Im slowakischen Piestany findet von Freitag bis Sonntag das erste diesjährige internationale Kräftemessen des 17- bis 18-jährigen Nachwuchses im Kanu-Rennsport statt. Der Deutsche Kanu-Verband (DKV) nutzt traditionell diese Wettkämpfe, um das Leistungsvermögen der sich bereits während der nationalen Qualifikationen für die Teilnahme an den Europa- und Weltmeisterschaften empfohlenen Nachwuchskanuten zu testen. Gleichzeitig sollen Erkenntnisse für die Formierung der Mannschaftsboote zu den internationalen Meisterschaften gewonnen werden.

Vom Kanu-Club Potsdam im OSC wurden mit Anton Regorius und Marc Dunkel zwei Canadierfahrer sowie vier weitere Kajakfahrer (Antonia Busch, Jonathan Gerber, Finn Eidam und der in Cottbus trainierende Marius Radow) in das Junioren-Auswahlteam des DKV berufen. G. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })