zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Bibliothek sucht Jury für Spielepreis

Die Stadt- und Landesbibliothek Potsdam sucht Mädchen und Jungen, die als Juroren über den bundesweiten Kindersoftwarepreis „Tommi“ mitentscheiden. Gefragt sind Computerspielefans zwischen sechs und 13 Jahren, teilte die Stadt mit.

Stand:

Die Stadt- und Landesbibliothek Potsdam sucht Mädchen und Jungen, die als Juroren über den bundesweiten Kindersoftwarepreis „Tommi“ mitentscheiden. Gefragt sind Computerspielefans zwischen sechs und 13 Jahren, teilte die Stadt mit. Interessenten müssen einen Anmeldebogen ausfüllen, den es in der Bibliothek sowie online unter www.kindersoftwarepreis.de gibt. Auch Schulklassen seien willkommen.

Getestet werden die Spiele in der Bibliothek ab 21. September. Eine Fachjury aus Journalisten, Pädagogen, Forschern und Bibliothekaren trifft eine Vorauswahl. Insgesamt beteiligen sich den Angaben zufolge knapp 20 Bibliotheken deutschlandweit. Im vergangenen Jahr hatten rund 4500 Kinder teilgenommen. Die Gewinner-Spiele werden auf der Frankfurter Buchmesse prämiert. Der Preis wird vom Family Media Verlag Freiburg und dem Berliner Büro für Kindermedien in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband, Google, der Frankfurter Buchmesse und dem ZDF ausgelobt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })