Landeshauptstadt: Bildungsmesse in Babelsberg
Neues Konzept für Schau in Metropolis Halle
Stand:
Babelsberg – Neuer Ort und neuer Name: Die einst als Potsdamer Bildungsmesse gestartete Informationsschau findet am 3. und 4. April als Märkische Bildungsmesse in der Babelsberger Metropolis Halle statt. Zukünftig laden zur Messe – die in diesem Jahr unter dem Motto „Meine Bildung! Meine Zukunft!“ steht – neben Potsdam auch die Weiterbildungsbeiräte des Landkreises Potsdam-Mittelmark sowie der Stadt Brandenburg/Havel ein. Bereits 80 Aussteller hätten bereits Stände gebucht, teilte die Potsdamer Stadtverwaltung mit. Insgesamt werde mit über 100 Standbetreibern gerechnet, eine Anmeldung für Aussteller ist über das Internet unter www.maerkische-bildungsmesse.de noch bis zum 20. Februar möglich.
Inhaltlich wurde die Messe mit jetzt drei Ausstellungsthemen komplettiert: Schule, Ausbildung, Studium und Job stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Themen Beratung, Weiterbildung & Qualifizierung sowie Existenzgründung, Franchising & Karriere. Parallel dazu wurde der Einzugsbereich der Messe auf Westbrandenburg und den Südwesten Berlins ausgeweitet. Angesprochen werden mit der Informationsveranstaltung Berufstätige und Wiedereinsteiger, Arbeitsuchende, Schüler, Studenten, Senioren, aber auch Migranten und Behinderte. Die Veranstalter erwarten, bei weiterhin freiem Eintritt, über 100 Aussteller und etwa 5 000 Besucher.
Die Messe Potsdam GmbH wurde von der Stadtverwaltung mit der Organisation und Durchführung der Messe beauftragt. Begleitend zu den Präsentationen der Aussteller wird den Besuchern an allen Messetagen ein kostenfreies Vortrags- und Seminarprogramm angeboten. PNN
Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0331) 201 66 74 und im Internet auf www.maerkische-bildungsmesse.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: