Sport: Bittere Niederlage
Fortuna Babelsberg unterlag in Seelow 0:3
Stand:
Durch das 0:3 am Freitag Abend in Seelow ist Fortuna Babelsberg aus der Tabellenspitze erst einmal rausgeflogen. In der flotten Partie unter Flutlicht stand es bis zur 63. Minute noch 0:0. Dabei waren in der ersten Hälfte die leichten Feldvorteile für die Platzbesitzer ohne Belang.
Jörn Hintze knöpfte dem Seelower Benjamin Bergau in der 53. Minute das Leder ab, umspielte mehrere gegnerische Abwehrspieler, sein Schuss von der Strafraumgrenze traf den Pfosten. Den zurückspringenden Ball drückte Robert Koschan über die Linie, allerdings hatte er vorher im Abseits gestanden. Diese Szene war spielentscheidend. Mielkes Freistoßtor (63.) läutete Fortunas Niederlage dann ein, und als Florian Krause nur vier Minuten später das 2:0 nachreichte, waren die Messen gesungen. Es kam noch schlimmer. Daniel Jungs Foulspiel (77.) gegen den Seelower Christian Gramsch an der rechten Außenbahn brachte dem Babelsberger Libero die Rote Karte ein, und in der Schlussminute konnte Mielke nach einem kapitalen Fehler von Steffen Krause und Stephan Geißler kurz vor der Mittellinie noch einmal ein Solo starten, das zum 3:0 führte.
Fortuna Babelsberg: Eckert; Jung; Fuhrmann, Doberitz; Thomas Hoffmann (68. Richter), Hintze, Ziemann, Zimmermann (68. R. Jenner); Krause; Koschan (79. Geißler), Brunow. jir
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: