zum Hauptinhalt

Sport: Bittere Niederlage für Babelsbergs A-Junioren

Neunzig Minuten spielten Fußballer des SV Babelsberg 03 am Sonnabend in der A-Junioren-Regionalliga gegen den Tabellendritten Hallescher FC gut, aber zum wiederholten Mal in diesem Jahr blieb ihnen der Lohn für eine ansprechende Leistung versagt. Es lief bereits die vorletzte Spielminute, als Toni Lindenhahn etwa zwölf Meter vor dem Babelsberger Kasten frei zum Schuss kam und der Ball unhaltbar für SVB-Keeper Daniel Mladjovic neben dem linken Pfosten einschlug.

Stand:

Neunzig Minuten spielten Fußballer des SV Babelsberg 03 am Sonnabend in der A-Junioren-Regionalliga gegen den Tabellendritten Hallescher FC gut, aber zum wiederholten Mal in diesem Jahr blieb ihnen der Lohn für eine ansprechende Leistung versagt. Es lief bereits die vorletzte Spielminute, als Toni Lindenhahn etwa zwölf Meter vor dem Babelsberger Kasten frei zum Schuss kam und der Ball unhaltbar für SVB-Keeper Daniel Mladjovic neben dem linken Pfosten einschlug. Im Gegenzug hatte Firat Yildirim den Ausgleich auf dem Fuß, doch er zögerte zu lange und konnte noch am Torschuss gehindert werden.

Zwei Riesenchancen für den SVB in der ersten Hälfte durch Tobias Francisco (22., 44.) stand lediglich eine gleichwertige Möglichkeit der Hallenser gegenüber, als sich Mladjovic bei einem Schuss von Martin Sitte aus halbrechter Position arg strecken musste. Rund 60 Besucher auf der Sandscholle erlebten auch nach dem Wechsel eine abwechslungsreiche und spannende Partie, nun sogar mit leichten Feldvorteilen für die Babelsberger.

„So ist es eben“, sagte Trainer Dragan Radic nach dem Abpfiff. „Da spielst du 90 Minuten lang guten Fußball und am Ende gewinnt nicht unbedingt die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere.“

Babelsberg 03: Mladjovic; Wilhelm (25. Gündüz), Buchsteiner, Maschmann; Koch, Goede; Borowski (90. Gericke), Halici, Milewczyk (65. Sommer); Firat Yildirim, Francisco. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })