zum Hauptinhalt

Sport: Bittere UJKC- Niederlage in der Bundesliga

„Das hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt.“ Silvio Paul war nach der 6:8- Niederlage ebenso enttäuscht wie der Rest des Erstliga-Teams des UJKC Potsdam.

Stand:

„Das hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt.“ Silvio Paul war nach der 6:8- Niederlage ebenso enttäuscht wie der Rest des Erstliga-Teams des UJKC Potsdam. Gegen den SC Berlin hatte sich der Kapitän mit seinen Mannen einen Sieg ausgemalt, doch der blieb ihnen am Sonnabend verwehrt.

In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm blieben gleich zu Beginn beide Potsdamer Athleten chancenlos. Nachdem sich Mirko Bärtig bereits dem litauischen Meister Albert Techov geschlagen geben musste, unterlag diesem im zweiten Kampf auch Arne Mundt. Elias Kirchner (66 kg) verlor sein Bundesliga- Debüt anschließend ebenso wie Alexander Eichler. In der Klasse bis 73 kg setzte sich Mario Schendel zweimal souverän durch, und auch die „81“ bestimmten Silvio Paul und „Edel-Joker“ Sebastian Rüdiger. Nachdem sich Philipp Drescher gegen die Brüder Thomas und Toni Hinze in der Klasse bis 90 kg durchgesetzt hatte, lag es nun an Karsten Kaletta. Der 100- Kilo-Mann unterlag jedoch zweimal Pjotr Gollos, und auch Pawel Smoliniec konnte in der „100+“ nichts reißen. Am kommenden Sonnabend erwartet der UJKC den starken JC 90 Frankfurt/Oder. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })