Sport: Blick geht schon weiter
Der 1. VfL Potsdam sucht nach Verstärkung
Stand:
Unabhängig vom Ausgang der verbleibenden drei Partien in der Meisterschafts- Hinrunde strebt Handball-Regionalligist 1.VfL Potsdam eine personelle Verstärkung des jetzigen Aufgebotes an. Vorrang hat dabei nach Informationen von Peter Melzer die Ergänzung des Teams auf den Positionen von Victor Pohlack und Lars Melzer im linken und zentralen Rückraum. „Dort suchen wir ja schon seit drei Monaten nach Alternativen. Ich hoffe, dass sich nun in der Winterpause etwas ergibt“, so der Trainer des Tabellendritten, der nach wie vor intakte Möglichkeiten zur Rückkehr in die 2. Bundesliga besitzt.
Für das morgige Heimspiel gegen den TSV Ellerbek (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) steht den Potsdamern die derzeit mögliche Bestformation zur Verfügung. Auch die zuletzt beim 24:23 in Bad Doberan fehlenden Stefan Wagner, Oliver Wendlandt und Steffen Baumgart zählen wieder zum Aufgebot.
Besonderen Stellenwert besitzt bereits jetzt das Auswärtsspiel beim heimstarken HSV Peenetal Loitz am 16. Dezember; die Vorpommern haben in dieser Saison zu Hause noch keine Partie verloren. Einen Tag später begeht der VfL im Kongresshotel in der Pirschheide seine Weihnachtsfeier. Ein Erfolg beim mit dem Zweitligisten Stralsunder HV kooperierenden HSV Loitz wäre die rechte Einstimmung dafür.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ruht der normale Trainingsbetrieb beim VfL. Die Vorbereitungen auf die Rückrunde beginnen am 2. Januar. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: