zum Hauptinhalt

Sport: Blick nach oben

Werder gewann Kreisderby bei den Kickers 3:1

Stand:

In der von vielen Zweikämpfen geprägten Partie hatte Werder den besseren Auftakt und hätte durch Carsten Pannek nach feinem Solo früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer blieb es beim optischen Übergewicht. Distanzschüsse von Knuth und Kopfbälle von R. Morack verfehlten ihr Ziel, Eddy Hecht agierte glücklos. Auf der anderen Seite prüfte Christof Harms Werders Keeper Christopher Bethke, der aber glänzend parierte. In der 27. Minute bereitete der torgefährliche Harms die Kickers-Führung vor. Einen Fuchs-Einwurf passte Harms auf Steffen Schotte, der Bethke diesmal keine Chance ließ. Auch Kickers-Torhüter Christian Schneider bekam genügend Gelegenheit, sich bei Aktionen aus Nahdistanz auszuzeichnen. Das Auf und Ab setzte sich in der zweiten Hälfte munter fort. Nachdem Harms erneut an Bethke scheiterte, glich Tim Wolter (59.) per Kopf aus. Die Partie blieb packend. Als Heeren im Strafraum zu Fall gebracht wurde, monierten die Kickers auf Elfmeter, doch Schiedsrichter Haseloff (Belzig) entschied auf Weiterspielen. Pannek (77.) nutzte die Unruhe und erzielte das vorentscheidende 1:2. Als der gerade eingewechselte Christian Pietsch (81.) nach einer Ecke das 1:3 markierte, war die Partie für den Favoriten gelaufen. Die tapferen Gastgeber müssen weiter auf den ersten Punkt warten. Werder kann indes nach dem ersten Sieg wieder den Blick nach oben richten.

Kickers 94: Schneider; Busse, Teichmann, Noack; Fuchs, Krüger, Ullmann, Zieris; Schotte (80. Gersdorf), Harms (67. Berker), Heeren.

Werderaner FC: Bethke; Müller, Her-ber, Ebersbach; Knuth, R. Morack, Michalske (58. Fricke), Pannek, Wolter (80. Junkel); Hecht, Seyfarth (79. Pietsch). diw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })