Sport: Blue Devils Favorit heute in Potsdam
Mit einem 35:20-Sieg bei den Red Cocks in Frankfurt (Oder) wurden die Potsdam Royals am vergangenen Wochenende Meister der American-Football-Regionalliga Ost. Damit qualifizierte sich das Team um Trainer Michael Vogt für die Relegation zur 2.
Stand:
Mit einem 35:20-Sieg bei den Red Cocks in Frankfurt (Oder) wurden die Potsdam Royals am vergangenen Wochenende Meister der American-Football-Regionalliga Ost. Damit qualifizierte sich das Team um Trainer Michael Vogt für die Relegation zur 2. Bundesliga, in der die Royals am heutigen Samstag um 15 Uhr daheim im Kirchsteigfeld die Hamburg Blue Devils – den Titelträger der Regionalliga Nord – empfangen. Eine Woche später treten die Potsdamer bei den Troisdorf Jets – Sieger der Regionalliga West – an, die zum Abschluss der Relegation am 2. Oktober in Hamburg spielen werden.
Mit den Hamburgern stellt sich in Potsdam heute eine nationale Größe im American Football vor. Die Blue Devils sind als dreifacher Euro-Bowl-Champion und vierfacher Deutschen Meister dabei klarer Favorit, der zurück in die Bundesliga strebt. Das wird die bisher größte Herausforderung für die Royals, die ihren Sport wettkampfmäßig erst seit vier Jahren betreiben. Der Gastgeber um Quarterback Nate Samas hat nach dem sensationellen Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen. Dafür wurde intensiv weiter trainiert. „Wir werden alles daran setzen, den Blue Devils das Punkten bei uns schwer zu machen“, erklärte Headcoach Michael Vogt. Gerhard Pohl
Gerhard Pohl
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: