zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Blumencamp auf der Aktionsfläche

Innenstadt- Die neue Aktionsfläche auf dem Bassinplatz ist eröffnet: Gestern Mittag wurde das Areal mit Spielfläche und Skaterbahn, Lindenhain und saniertem Toilettenhäuschen offiziell eingeweiht. Dazu probierten die Potsdamer Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz und Stadtjugendring-Chef Dirk Harder bei einer Fahrt mit Bobby-Cars die Spieltauglichkeit der Aktionsfläche aus.

Stand:

Innenstadt- Die neue Aktionsfläche auf dem Bassinplatz ist eröffnet: Gestern Mittag wurde das Areal mit Spielfläche und Skaterbahn, Lindenhain und saniertem Toilettenhäuschen offiziell eingeweiht. Dazu probierten die Potsdamer Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz und Stadtjugendring-Chef Dirk Harder bei einer Fahrt mit Bobby-Cars die Spieltauglichkeit der Aktionsfläche aus. Der Stadtjugendring ist Betreiber des Areals, das für 500 000 Euro über das Programm „Soziale Stadt“ hergerichtet worden ist.

Am Eröffnungswochenende unterstützen die Kulturcamper den Stadtjugendring – sie veranstalten auf dem größten barocken Platz der Stadt ein Blumenkulturcamp. Es wird heute um 11 Uhr mit dem BlumenMarkt eröffnet, zu Gast ist dann der Circus Serafino (11 Uhr), eine Märchenerzählerin (12 Uhr) und die Havelländer Puppenbühne (16 Uhr). Um 20 Uhr beginnt der „Feurige Feier Abend“ mit Tanzmusik aus Russland und vom Balkan. Am morgigen Sonntag beginnt das Camp ebenfalls um 11 Uhr mit einer Aufführung der Theatergruppe Freudenschrei. Ab 11.30 Uhr spielt Bettina Mros „Musetten zum Frühstück“, um 13, 14 und 15 Uhr werden Märchen für Kinder erzählt. Das „heiße Samba-Finale“ beginnt um 17 Uhr mit einem Auftritt der „Seixta Feira“. Die meisten Künstler treten ohne Gage auf. Die vier bis sechs Euro Eintritt sollen nach Angaben der Kulturcamper die Organisationskosten decken PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })