zum Hauptinhalt

Sport: Bönisch baute Führung aus

Bei Männern noch alles möglich/Turbine souverän vorn

Stand:

Nach der vierten Auszählungsrunde ist noch einmal viel Bewegung in die Umfrage nach den Brandenburger Sportlern des Jahres 2005 gekommen und es deuten sich einige enge Entscheidungen an.

Noch völlig offen ist die Wahl bei den Männern. Hier hat inzwischen der Frankfurter Sportschütze Manfred Kurzer mehrfach ins Schwarze getroffen, sprich viele Stimmen auf seinem Konto gesammelt. Verfolgungsweltmeister Robert Bartko (Potsdam) zählt aber ebenso zu den engsten Favoriten. Bob-Ass Kevin Kuske aus Potsdam und auch die große Cottbuser Rad-Hoffnung Maximilian Levy halten noch Anschluss.

Bei den Sportlerinnen konnte Judo-Vizeweltmeisterin Yvonne Bönisch ihre Führung etwas ausbauen. Hinter der Potsdamerin gibt es einen Zweikampf zwischen der Cottbuser Radsprinterin Christin Muche und Kanu-Weltmeisterin Katrin Wagner- Augustin. Doch das sind alles nur Tendenzen. Noch sind viele Stimmen auszuwerten und noch haben ja auch alle Sportfans am Wochenende die letzte Chance, ihre Lieblinge zu wählen.

Relativ übersichtig ist die Lage bei den Mannschaften. Am erneuten Erfolg der Fußballerinnen von Turbine Potsdam dürfte wohl kaum gezweifelt werden. Mit einem kräftigen Zuwachs hat sich nun der UJKC Potsdam auf den zweiten Platz geschoben. Die Judo-Damen, die deutschen Meisterinnen, haben allerdings noch die Konkurrenz in Form der Kanu-Weltmeister Rauhe/Wieskötter in ihrem Nacken. Es bleibt spannend! G. C.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })