Sport: Bornim auf Vormarsch
Spitzenduo der Fußball-Kreisliga ohne Probleme
Stand:
Mit dem fünften Sieg in Folge ist die SG Bornim endgültig in der Spitze der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte angekommen. Die Elf behauptete sich am Sonntag gegen den Vorjahres-Vizemeister Saarmund mit 3:0 und verdrängte Eintracht Teltow vom dritten Tabellenplatz.
SG Bornim – SG Saarmund 3:0 (0:0). Nach Jakob Manteis 1:0 (47.) spielte Bornim gelöster auf, hatte aber immer wieder mit gefährlichen Saarmunder Kontern zu kämpfen. Mit dem 2:0 durch Stefan Anna (66.) war die Partie gelaufen. Jakob Mantei erhöhte fünf Minuten vor dem Abpfiff sogar noch auf 3:0.
Blau-Weiß Beelitz – FSV Babelsberg 0:3 (0:0). Erst in der 63. Minute gelang Sebastian Präkels das 1:0 für den favorisierten Gast. Die Entscheidung fiel in den Schlussminuten, als Christian Schulz (81.) und Roy Bottin (85.) auf 3:0 erhöhten.
Fortuna Babelsberg II – SV Babelsberg 03 III 3:3 (1:1). Das Derby sah zwei gleich starke Mannschaften, die sich bis in die Schlussminute einen spannenden Kampf lieferten. Norman Mund (18.) brachte zunächst den Gast in Führung, doch postwendend glich Torsten Belz (19.) aus. Er erzielte sieben Minuten nach der Pause auch das 2:1 für Fortuna. Einen zweifachen Torschützen präsentierten daraufhin auch die Nulldreier mit Marc-Robert Borowski (79., 86.), ehe André Krüger (90.) für den 3:3-Endstand sorgte.
Potsdamer Sport-Union – SV Falkensee/Finkenkrug III 1:3 (1:3). Personelle Probleme zwangen die PSU 04 zum Einsatz des Trainers Torsten Plötz. Der 40-Jährige trug sich sogar in die Torschützenliste ein. Vor seinem Treffer in der 23. Minute hatten aber Steffen Netzel (11.) und Frank Gutknecht (16.) bereits ein 2:0 für die Grün-Weißen vorgelegt. Steffen Zehl sorgte mit dem 1:3 (43.) für den Endstand. Die Potsdamer dürften mit dieser Niederlage ihre Meisterschaftshoffnungen endgültig begraben haben.
Paulinenaue/Hertefelder TSV – ESV Lok Elstal 2:0 (1:0). TSV-Trainer Guido Folgart hatte sechs Punkte aus den letzten drei Begegnungen des Jahres ankündigte: Die ersten drei wurde sicher eingefahren. Christian Zantow besorgte nach zehn Minuten das 1:0. Ein wuchtiger 40-m-Freistoß von Norman Balz (50.) schlug zum 2:0 im Tor der Eisenbahner ein.
SG Töplitz – Grün-Weiß Brieselang 1:2 (0:1). Nachdem Maik Fergin (10.) die Gäste mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung geschossen hatte, mussten diese einen Feldverweis verkraften. Adrian Lüdemann sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (20.). Dennoch wurde der Vorsprung ausgebaut – Christian Köhr (47.) schloss ein Powerplay mit dem 0:2 ab. David Jander (83.) gelang noch die Resultatsverbesserung.
Schönwalder SV – Blau-Weiß Pessin 4:1 (2:1). Pessin ging durch Steven Liniek (3.) in Führung, doch Torsten Busse (13.) und René Wollwage (24.) sorgten für ein Schönwalder 2:1. Busse (55.) baute den Vorsprung aus; das Siegtor schoss Andy Gering (86.). Hans-Joachim Schmidt
Hans-Joachim Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: