zum Hauptinhalt

Sport: Bornim baute Vorsprung aus

Der Caputher SV mausert sich in der Fußball-Kreisliga zum Favoritenschreck. Nach dem 1:1 gegen Bornim vor einer Woche schafften die Kicker vom Schwielowsee am Sonntag in Brieselang noch einmal das gleiche Ergebnis.

Stand:

Der Caputher SV mausert sich in der Fußball-Kreisliga zum Favoritenschreck. Nach dem 1:1 gegen Bornim vor einer Woche schafften die Kicker vom Schwielowsee am Sonntag in Brieselang noch einmal das gleiche Ergebnis. In Bornim dürfte man sich darüber sehr gefreut haben. Der Tabellenführer gewann sein Heimspiel gegen SV Falkensee-Finkenkrug mit 3:0 und konnte dadurch seinen Vorsprung zum Zweiten auf vier Zähler ausbauen. Saarmund war nach zwei Niederlagen wieder erfolgreich und schloss nach Punkten mit den Brieselangern auf. Im Kellerduell setzte sich Pessin gegen Schlusslicht Paulinenaue/Hertefeld klar mit 4:2 durch, was eine Verbesserung um drei Tabellenränge nach sich zog.

Die Partie SG Bornim – SV Falkensee- Finkenkrug III blieb trotz drückender Überlegenheit der gastgebenden Mannschaft lange torlos. Die Bornimer verstanden es einfach nicht, ihre zahlreichen Chancen zu nutzen, und fanden auch im starken Gästekeeper Stefan Franke ihren Meister. Als Sebastian Maaß (65.) zum 1:0 traf, löste sich die Verkrampfung. Sascha Leuendorf legte schon drei Minuten später nach und schließlich sorgte Robert Flügel (87.) mit seinem 11. Saisontreffer mit dem 3:0 noch für ein halbwegs standesgemäßes Ergebnis. H.-J. Schmidt

H.-J. Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })