Sport: Bornim behauptete ersten Platz
Zweimal trafen am Sonntag Spitzenteams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte aufeinander, und beide Male gab es einen deutlichen Gewinner. Das Highlight des 21.
Stand:
Zweimal trafen am Sonntag Spitzenteams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte aufeinander, und beide Male gab es einen deutlichen Gewinner. Das Highlight des 21. Spieltages fand in Brieselang statt. Dort empfing der Zweitplatzierte Grün- Weiß den Tabellenführer SG Bornim, der das Hinspiel mit 4:0 gewann. Diesmal gewann das Team mit 3:0.
Die Potsdamer Kickers 94 II blieben auch im dritten Spiel in Folge gegen Vertretungen aus dem Spitzentrio ohne Sieg. Ging es in Brieselang (0:0) und in Bornim (2:3) noch recht eng zu, gab es diesmal gegen die SG Saarmund eine 0:4-Packung. Die Gäste machten deutlich, dass sie sich im Aufstiegskampf noch nicht aufgegeben haben. Immerhin verdrängten sie Brieselang von Platz zwei. Selbst das noch ausstehende Nachholspiel der Grün-Weißen beim TSV Perwenitz kann an der Platzierung nicht mehr viel ändern.
Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt der Caputher SV, der wohl doch noch die Kurve gekriegt hat. Mit dem fünften Sieg in Folge – 1:0 gegen Fortuna Babelsberg II – haben die Schützlinge von Trainer Burkhard Helwig einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Sie zogen nicht nur an Eintracht Babelsberg vorbei, sondern haben auch schon sechs bzw. sieben Zähler Vorsprung zu den beiden Abstiegsplätzen. Die dort stehenden Lok Elstal und Rot-Weiß Groß Glienicke gingen diesmal nämlich leer aus. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: