Sport: Bornim erster Tabellenführer der Kreisliga
Starke Regenfälle in der Region waren unangenehme Begleitumstände des ersten Punktspieltages im Fußballkreis Havelland-Mitte. Das Interesse der Fans blieb dennoch ungebrochen.
Stand:
Starke Regenfälle in der Region waren unangenehme Begleitumstände des ersten Punktspieltages im Fußballkreis Havelland-Mitte. Das Interesse der Fans blieb dennoch ungebrochen. 250 Zuschauer wohnten der Kreisliga-Begegnung des Grün-Weiß Brieselang gegen den Ortsnachbarn TSV Perwenitz bei und sahen einen knappen 2:1-Sieg des Meisterschaftsfavoriten. Das Brieselanger Team von Patrick Schlüter beherrschte den Gegner in Halbzeit eins, schaffte es jedoch nur eine knappe 1:0-Führung herauszuspielen. Nach der Pause wurden die Perwenitzer stärker und kamen in der 75. Minute zum Ausgleich. Dem kurz vorher eingewechselten Tobias Schiller gelang in der 83. Minute dann noch der Siegtreffer für die Grün-Weißen.
Keine Probleme hatten zwei weitere Titelkandidaten. Die SG Bornim ließ auf dem gefürchteten Platz in Groß Glienicke, der sich am Sonntag in einem guten Zustand präsentierte, nichts anbrennen und gewann mit 5:1. Neben den Treffern von Clemens Mantei (2) und Anselm Mantei trugen die Gastgeber mit zwei Eigentoren zum klaren Bornimer Sieg bei. Der Vizemeister SG Saarmund gewann in Caputh souverän mit 3:0 und fuhr den ersten Dreier der Saison ein. Torben Affeldt trug sich hier zweimal in die Torschützenliste ein.
Sieg und Niederlage gab es für die beiden Aufsteiger. Im Duell der Reserven besiegte Fortuna II auf eigenem Platz Werderaner FC Viktoria II mit 2:1. Mit demselben Ergebnis endete die Partie zwischen dem FSV Wachow/Tremmen und Eintracht 90 Babelsberg, in der die Gäste bereits nach 18 Sekunden in Führung gingen.Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: