zum Hauptinhalt

Sport: Bornim gewann das Spitzenduell

Der Tabellenführer SG Bornim hat das erste Spitzentreffen der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte gegen seinen ärgsten Rivalen, SV Dallgow 47, mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Meisterschaft ist damit noch nicht entschieden, denn noch liegen genau zwei Drittel der Punktspiele vor allen beteiligten Mannschaften.

Stand:

Der Tabellenführer SG Bornim hat das erste Spitzentreffen der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte gegen seinen ärgsten Rivalen, SV Dallgow 47, mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Meisterschaft ist damit noch nicht entschieden, denn noch liegen genau zwei Drittel der Punktspiele vor allen beteiligten Mannschaften. Darüber, dass die Randpotsdamer auf Platz eins in die am 9. Dezember beginnende Winterpause gehen, dürfte bei nunmehr sechs Punkten Vorsprung allerdings kein Zweifel mehr bestehen.

Rund 150 Zuschauer sahen am Sonntag auf dem Sportplatz an der Charlottenstraße in Dallgow eine durchaus sehenswerte und bis zum Abpfiff spannende Partie. Als Sieger ging nicht unbedingt die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen vom Platz. Es gewann die bessere Taktik. Während Gastgeber Dallgow von Beginn an den Weg aufs Tor suchte und den Gegner weitgehend in seine eigene Hälfte drängte, hatte dieser seine Stärken in der Defensive. Bornims Abwehrreihe mit Daniel Jung, Daniel Rohde und Andreas Lietzke war an diesem Tag bestens drauf und nicht zu überwinden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel das 0:1 durch Anselm Mantei.

Mit dem knappen Vorsprung im Rücken ließ sich nach dem Wechsel sicherer aufspielen. Als die 90. Minute verstrichen war, gab es noch einen Foulelfmeter für Bornim. Den verwandelte Oliver Jankowiak zum 0:2. Dass zu diesem Zeitpunkt nur noch zehn Bornimer auf dem Platz waren, da Robert Koschan (66.) wegen Unsportlichkeit und Reklamierens Gelb-Rot gesehen hatte, wertet den Sieg auf.H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })