zum Hauptinhalt
Gut in Form. Jacob Drachenberg freut sich auf den „Rückkampf“ gegen Krefeld.

© Seifert

Sport: Bornim glaubt fest an den Aufstieg

Die vielen Spielausfälle des Winters haben die Tabelle der Fußball-Kreisliga ein wenig verschoben. Je nach Anzahl der noch ausstehenden Nachholspiele der einzelnen Vertretungen muss relativiert werden.

Stand:

Die vielen Spielausfälle des Winters haben die Tabelle der Fußball-Kreisliga ein wenig verschoben. Je nach Anzahl der noch ausstehenden Nachholspiele der einzelnen Vertretungen muss relativiert werden. Unangefochten ist aber die Tabellenführung der SG Bornim. Die 21 Punkte Vorsprung auf den Nächstplatzierten könnten ein wenig schrumpfen, wenn man mit dem Spielplan auf dem Laufenden ist. Doch selbst wenn Bornims Konkurrenten dieses Programm erfolgreich absolvieren, können sie den Führenden kaum noch vom Thron stürzen.

Bornims Trainer Ralf Baierl glaubt fest an den Aufstieg. In Überheblichkeit verfällt der Bornimer Trainer aber nicht. „Wir müssen weiterhin jeden Gegner ernst nehmen“, kündigt er vor dem Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Pessin an. Das Hinspiel wurde schließlich nur knapp mit 3:2 gewonnen. „Pessin war immer ein schwerer Gegner für uns.“

Verstecken will sich sein Pessiner Kollege Guido Folgart nicht. Immerhin ist sein Team neben den Bornimern als einziges in diesem Jahr zu Hause noch ungeschlagen. „Und das soll auch nach dem Sonntag so bleiben“, so die eindeutige Kampfansage des Trainers, der diesmal keine personellen Probleme hat.H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })