Sport: Bornim hat Saison aufgegeben
Erst verlor der SVB 03 III in Elstal, dann kassierte Bornim beim SV Falkensee-Finkenkrug eine Niederlage: Nachdem beide Spitzenteams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ihr Fett wegbekommen haben und der Rest des Feldes mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun hat, darf man gespannt sein auf das Saisonfinale. Die Babelsberger haben jetzt die besseren Karten.
Stand:
Erst verlor der SVB 03 III in Elstal, dann kassierte Bornim beim SV Falkensee-Finkenkrug eine Niederlage: Nachdem beide Spitzenteams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ihr Fett wegbekommen haben und der Rest des Feldes mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun hat, darf man gespannt sein auf das Saisonfinale. Die Babelsberger haben jetzt die besseren Karten. Zu einem Zähler Vorsprung gegenüber dem Ortsnachbarn kommt noch die Möglichkeit, diesen mit einem Sieg im Nachholspiel am Pfingstmontag gegen Beelitz aufzustocken. Während man sich an der Sandscholle mit Prognosen noch zurückhält, sehen die Bornimer der Realität ins Auge. „Für uns ist mit der Niederlage in Falkensee die Saison gelaufen“, hat sich Trainer Mike Weißfuß von den Meisterschaftsträumen verabschiedet. „Babelsberg müsste noch zweimal verlieren, und das wird kaum passieren.“
Am Sonntag steht für beide wieder ein Heimspiel an. Dass die Nulldreier den zumindest von der Papierform her leichteren Gegner haben ist unerheblich. Allerdings dürfen sie Fortuna Babelsberg II nicht als Kanonenfutter sehen. Dessen 3:3 gegen Saarmund am vergangenen Sonntag hatten nur wenige vorausgesagt.
Auch wenn Platz 1 in fast unerreichbare Ferne gerückt ist, wird man sich in Bornim nicht aufgeben. Dann sollen natürlich auch drei Punkte gegen Groß Glienicke her. Ein Gegner allerdings, der sehr ernst zu nehmen ist. Im Hinspiel erreichten die Bornimer nur ein 1:1.H. J.
Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: