zum Hauptinhalt

Sport: Bornim II bleibt trotz des Sieges Letzter

Der 3:2-Sieg des Tabellenletzten SG Bornim II über den seit langem ungeschlagenen Spitzenreiter Werderaner FC Viktoria II war am Sonntag das Highlight der 1. Fußball-Kreisklasse.

Stand:

Der 3:2-Sieg des Tabellenletzten SG Bornim II über den seit langem ungeschlagenen Spitzenreiter Werderaner FC Viktoria II war am Sonntag das Highlight der 1. Fußball-Kreisklasse. Genutzt hat es den Randpotsdamern allerdings nicht viel. Für zweieinhalb Stunden gaben sie die Rote Laterne an den FSV Groß Kreutz ab, weil ihr Spiel früher begann. Der FSV hatte in sieben Spielen keinen einzigen Punkt mehr geholt. Jetzt aber besiegte er den FSV Babelsberg 74 II mit 4:1.

Beim Spiel der Bornimer war nicht zu erkennen, wer an der Tabellenspitze und wer unten steht. Die Hausherren boten dem Favoriten Paroli, gingen durch Thomas Schubert (6.), Rico Napiralla (27.) und Thomas Schubert (44.) dreimal in Führung. Zweimal gelang Tobias Schmidt (25.) und 2:2 Christian Schülzke (35.) der Ausgleich. Dann machte Bornim hinten zu und wurde noch dadurch begünstigt, dass der Gegner die letzte halbe Stunde zu zehnt auskommen musste. Ronny Bruegmann sah wegen Foulspiels und Ballwegschlagens die Ampelkarte.H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })