zum Hauptinhalt

Sport: Bornim-Sieg in Unterzahl

Kreisliga: Zweiter Kantersieg für FSV Babelsberg 74

Stand:

Mit dem FSV Babelsberg hat sich nach zwei Spieltagen in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ein ganz heißer Anwärter auf den Titel angemeldet. Dem 6:1 gegen Perwenitz zum Auftakt ließen die Babelsberger nun einen 7:0-Auswärtssieg beim RSV Eintracht Teltow folgen.

Sechs Punkte haben aber auch noch zwei andere Teams auf dem Konto. Trainer Zeino Sambo ist nicht überrascht, dass auch die dritte Mannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug darunter ist. „Unser 1:0 in Brieselang war kein Zufall“, hatte er nach dem ersten Spieltag verkündet. Nun wurde vor eigenem Publikum ein 3:0-Sieg gegen Werder II drangehängt, und damit ist man jetzt Zweiter.

Auf Tuchfühlung allerdings mit den Bornimern. Deren Trainer Jürgen Dunkel hält sich zwar nach wie vor zurück, wenn es um Prognosen zur aktuellen Meisterschaft geht. Nach dem 3:1 im Spitzenkampf bei der SG Saarmund wird er jedoch die Messlatte höher anlegen müssen. Am Sonntag empfängt der Tabellendritte den Spitzenreiter, danach weiß man auf jeden Fall einiges mehr.

Während sich der RSV Eintracht Teltow II als Staffelsieger der 1. Kreisklasse eine Liga höher sehr schwer tut und auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen ist, kam Mitaufsteiger Ruhlsdorf sehr gut aus den Startlöchern. Nach dem 2:2 gegen Groß Glienicke bei der Premiere wurde nun in Perwenitz sogar 1:0 gewonnen. Dabei gab es für die Gäste seitens der Verlierer großes Lob für einen starken Auftritt. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })