Sport: Bornim übernahm die Tabellenspitze
Mit zwei Spielen startete die Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte am Sonntag in die zweite Halbserie. Schnee und Eis hatten die meisten Plätze im Havelland unbespielbar gemacht.
Stand:
Mit zwei Spielen startete die Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte am Sonntag in die zweite Halbserie. Schnee und Eis hatten die meisten Plätze im Havelland unbespielbar gemacht. Die Möglichkeit zum Kicken gab es nur in Bornim und Brieselang, wo die Vereine ihre Kunstrasen hergerichtet hatten. Erwartungsgemäß gab es dann auch einen Wechsel an der Tabellenspitze. Da die führenden SG Saarmund und SV Babelsberg 03 III pausieren mussten, nutzte Bornim die Gunst der Stunde, gewann gegen Pessin mit 3:1 und übernahm die Tabellenspitze.
Die Bornimer, die auf drei gesperrte Stammspieler verzichten mussten, bestürmten lange vergeblich das Tor der Gäste. Deren großer Kampfgeist wurde am Ende aber nicht belohnt. Ein Foulelfmeter, den Stefan Baudach in der 59. Minute sicher verwandelte, bescherte den Gastgebern schließlich das 1:0. In den Schlussminuten ging es noch einmal richtig hoch her. Sebastian Maaß erhöhte mit einem Kopfball auf 2:0 (82.). Björn Hoffmanns 1:2 (86.) ließ Blau-Weiß noch einmal hoffen, doch wenig später stellte Jakob Mantei den 3:1-Endstand her (89.).
In Brieselang waren die Potsdamer Kickers 94 II lange einem Sieg nah, ehe Christoph Ide mit einem Fernschuss aus 20 Metern zum 2:2-Endstand Grün-Weiß noch einen Punkt sicherte. H.-J. Sch.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: