Sport: Bornim verlor im Pokal 2:5 bei Werder II
Mehr Mühe als erwartet hatte Kreisliga- Spitzenreiter FSV Babelsberg 74 im Fußball-Kreispokals beim SV 1948 Ferch. André Schultz schoss den Favoriten in Führung (41.
Stand:
Mehr Mühe als erwartet hatte Kreisliga- Spitzenreiter FSV Babelsberg 74 im Fußball-Kreispokals beim SV 1948 Ferch. André Schultz schoss den Favoriten in Führung (41.), die Fercher kamen durch Sebastian Ross (56.) zum Ausgleich, und Philipp Kubitza erlöste den Favoriten in der 96. Minute mit dem Siegtreffer.
Im Spitzenspiel schlug der Werderaner FC II daheim die SG Bornim 5:2 nach Verlängerung. Matthias Klawuhns schnelle Werderaner Führung (4.) egalisierte Sebastian Maaß (40.), und nach der Pause und Mike Frickes 2:1 für Werder rettete Anselm Mantei per Kopf (87.) den Gast in die Verlängerung. In der sorgten dann David Brandenburger, Erich Schuder mit einem verwandelten Elfer und Thomas Fechner für den Endstand.
Der FSV Ketzin/Falkenrehde verlor bei Lok Potsdam A, dem Spitzenreiter der 3. Kreisklasse C, mit 1:7. Die Lok-Fußballer, die bereits in der vorletzten Runde Beelitz auschalteten, überrollten die Gäste förmlich. Erfolgreichster Torschütze war Marten Strehl mit drei Treffern ( 5., 13., 84.), je einmal trafen Aaron Hubig (27.), Daniel Skoop mit dem Halbzeitpfiff, Jonathan Carlin(53.) und Adrian Blei (67. ). Für die Gäste bestand nur kurzzeitig Hoffnung, als Jens Kähne der zwischenzeitliche Anschluß zum 1:3 gelang (40.).
Neben den drei Siegern stehen auch der SV Falkensee-Finkenkrug III und Fortuna Babelsberg III im Viertelfinale. Die restlichen drei Mannschaften werden im April in den Spielen Caputh – Eintracht Teltow II, FSV Babelsberg 74 II – Turbine Potsdam und Lok Elstal II – TSV Perwenitz ermittelt.H. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: