Sport: Bornim will es wissen
Weißfuß sieht noch Titelchance/Kickers II siegten 3:0
Stand:
An diesem Wochenende ist der Fußball- Kreisliga-Spieltag auf drei Tage verteilt. Die Potsdamer Kickers 94 II und Fortuna Babelsberg II standen sich bereits gestern Abend gegenüber. Dabei gewannen die Kickers II mit 3:0 (1:0).
Heute geht es an der Stahnsdorfer Zillestraße mit der Begegnung RSV Eintracht Teltow – Ketzin/Falkenrehde weiter. Nachdem es zuletzt in Perwenitz nur zu einem Unentschieden reichte, will Trainer Michael Köppchen auch den Tabellenletzten nicht unterschätzen. Ein Sieg könnte den RSV an die Tabellenspitze bringen.
Die dort platzierten Brieselanger stehen einen Tag später an der Golmer Chaussee in Bornim vor einer ganz schweren Aufgabe. Sicher sind die Randpotsdamer für Überraschungen stets gut. Es können aber auch angenehme sein. Das 1:1 Ende September gegen Grün-Weiß Brieselang war eine solche. Trainer Mike Weißfuß bestätigt seiner Truppe, gut gerüstet zu sein, rechnet sich bei einem Sieg sogar noch Meisterschaftschancen aus. „Verlieren wir gegen Brieselang, dann können wir den Titelkampf endgültig abschreiben“, so Weißfuß.
Auch der SG Saarmund käme ein Bornimer Sieg recht gelegen. Sie hat gegenwärtig einen guten Lauf und rechnet sich bei zehn Punkten Rückstand, aber auch einem Spiel weniger als Brieselang, durchaus noch Chancen aus, zu Grün-Weiß aufzuschließen. Im Heimspiel gegen TSV Perwenitz erwartet SG-Trainer Detlev Kehr von seinen Saarmundern, dass sie den Sieg (2:1) aus der Hinrunde wiederholen.
Neben der Partie Kickers II – Fortuna II gibt es zum Auftakt des letzten Kreisliga-Saisondrittels ein weiteres Potsdam- Derby. An der Templiner Straße empfängt die Potsdamer Sport-Union 04 den FSV Babelsberg 74. Als Sechster und Achter stehen beide Teams jenseits von Gut und Böse. Man kann den Besuchern also locker ein gutes Fußballspiel zeigen. H. J.
Anstoß ist um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: