zum Hauptinhalt

Sport: Bornim will heute Tabellenführer Teltow besiegen

Auch wenn sich der RSV Eintracht Teltow an den letzten Spieltagen der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ein wenig von den Verfolgern absetzte, ist die Meisterschaft noch nicht ganz entschieden. Heute könnte es eine erste Weichenstellung geben: Eintracht empfängt die SG Bornim.

Stand:

Auch wenn sich der RSV Eintracht Teltow an den letzten Spieltagen der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ein wenig von den Verfolgern absetzte, ist die Meisterschaft noch nicht ganz entschieden. Heute könnte es eine erste Weichenstellung geben: Eintracht empfängt die SG Bornim. Deren Meisterchancen sind nach der jüngsten 1:2-Schlappe daheim gegen Tabellenschlusslicht gegen Ketzin/Falkenrehde endgültig bei Null angekommen. In optimaler Besetzung und mit guter Tagesform darf Bornim aber auch vom Tabellenführer nicht unterschätzt werden. „Unsere Unberechenbarkeit macht uns gefährlich“, sagt SG-Trainer Mike Weißfuß nun mit etwas Galgenhumor. „Bornims Blamage am vorigen Sonntag macht es uns keinesfalls leichter“, meint sein RSV-Kollege Michael Köppchen.

Bei einer Teltower Niederlage könnte der FSV Babelsberg 74 morgen mit einem Sieg in Pessin den Rückstand auf Eintracht verringern. FSV-Coach Sascha Rosenkranz hofft beim schweren Restprogramm des Kontrahenten auf den einen oder anderen Teltower Patzer und am letzten Spieltag auf ein richtiges Endspiel, wenn er mit seiner Truppe an der Zillestraße aufläuft. Hans Jirschik

Anpfiff ist um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })