Sport: Bornimer Glückwünsche für Brieselang
Brieselangs 2:0-Sieg in Perwenitz am Ostermontag hat in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte für eine wichtige Vorentscheidung gesorgt. Große Änderungen kann es an der Liga-Spitze nun nicht mehr geben.
Stand:
Brieselangs 2:0-Sieg in Perwenitz am Ostermontag hat in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte für eine wichtige Vorentscheidung gesorgt. Große Änderungen kann es an der Liga-Spitze nun nicht mehr geben. Die SG Saarmund war eigentlich schon vor diesen Nachholspiel aus dem Rennen. Ein Sieg bei Fortuna Babelsberg II am morgigen Sonntag und zwei weitere Dreier an den folgenden zwei Wochenenden würden Saarmund nur dann noch etwas nutzen, wenn Tabellenführer Brieselang zum Saisonfinale nur noch verliert.
Damit rechnet auch SG-Trainer Wolfgang Worm nicht mehr. Sein Blick geht bereits Richtung nächste Saison. „Wir haben nichts mehr zu verlieren“, erklärt er, „und werden in den letzten drei Spielen Neues ausprobieren, unter anderem die Abwehr auf Viererkette umstellen.“ Aus Bornim kommen erste Glückwünsche für den neuen Meister. „Ich hoffe, dass Brieselang auf Landesebene unseren Fußballkreis würdig vertritt“, sagt Trainer Ralf Baierl. „Grün-Weiß hat seine Hausaufgaben gemacht, wir nicht.“ Für ihn geht es nun in erster Linie darum, die Saison gut zu beenden. Dazu zählt ein Sieg morgen in Elstal.
Grün-Weiß Brieselang will die zum Aufstieg noch fehlenden vier Punkte so schnell wie möglich einfahren: die ersten drei schon am morgigen Sonntag mit einem Sieg in Ruhlsdorf. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: