zum Hauptinhalt

Sport: Bornimer haben ein Torwartproblem

Nach einem Spieltag lassen sich natürlich noch keine Rückschlüsse ziehen, wer Meister wird. Hinweise auf die Stärke einzelner Mannschaft hat der Saisonstart in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte aber schon gegeben.

Stand:

Nach einem Spieltag lassen sich natürlich noch keine Rückschlüsse ziehen, wer Meister wird. Hinweise auf die Stärke einzelner Mannschaft hat der Saisonstart in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte aber schon gegeben. So war das 7:1 des SV Dallgow 47 am Sonntag in Saarmund sofort in aller Munde. Selbst Dallgows Trainer Christian Kumbier kommt nicht umhin, das Saisonziel noch einmal zu überdenken. Nicht nur der Kontakt zu den Top-Teams ist drin. Man könnte sogar ganz oben mitmischen. Keine Frage, dass der erste Spitzenreiter der Saison nun auf dem Sportplatz an der Charlottenstraße gegen Eintracht 90 Babelsberg als Favorit in sein erstes Heimspiel geht.

In Bornim wartet man hingegen noch auf den ersten Dreier. Nach dem 2:2 in Wachow soll das nun daheim gegen Werder II nachgeholt werden. Dass die Gäste mit einem Sieg gegen Fortuna Babelsberg II begannen, sollte ein Achtungszeichen sein. „Gewinnen wollen wir dennoch“, sagt Trainer Ralf Baierl. Auch personell sieht es etwas besser aus als vor einer Woche. Allerdings hat der Verein ein Torwartproblem. „Wir suchen dringend Keeper, nicht nur für unsere erste Mannschaft“, so der Coach.Hans Jirschik

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30/13 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })