Sport: Bornimer Keeper erfolgreich als Torjäger
Wegen der bereits auf den Donnerstag vorgezogenen Partie Töplitz – Glindow (2:2) wurden am Wochenende in der 1. Fußball-Kreisklasse nur noch sechs Spiele ausgetragen.
Stand:
Wegen der bereits auf den Donnerstag vorgezogenen Partie Töplitz – Glindow (2:2) wurden am Wochenende in der 1. Fußball-Kreisklasse nur noch sechs Spiele ausgetragen. Tabellenführer SV Ruhlsdorf blieb ebenso siegreich wie der Zweitplatzierte RSV Eintracht Teltow II. Im Kampf um den Aufstieg könnte den beiden höchstens SG Michendorf II noch gefährlich werden. Etwas Besonderes bot der 24. Spieltag aber doch, nämlich sehr viele Tore. Dabei war das 7:0 der RSV-Reserve nicht einmal das Maximum.
SG Bornim II und FSV Ketzin/Falkenrehde trennten sich mit einem 8:5 für die Rand-Potsdamer. Schienen bei solch einer Trefferflut beide Teams die Sportart verwechselt zu haben, so fühlte sich auch ein Bornimer Akteur auf ungewohnter Position pudelwohl. Patrick Kossmann ist eigentlich von zu Hause aus Keeper. Da man in Bornim davon aber genügend hat, versuchte er sich hin und wieder auch als Stürmer. Mit Erfolg diesmal, denn fünf der acht Bornimer Tore kommen auf Kossmanns Konto. In der ausgeglichenen Partie wurde der stürmende Keeper zum Matchwinner. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: