Sport: Bornims Ü 50 abermals Meister
Bei den 10. Landesmeisterschaften der Ü 50-Kicker erspielten sich die Fußballer der SG Bornim am Wochenende in Strausberg nach 1996 und 2001 zum dritten Mal den Titel.
Stand:
Bei den 10. Landesmeisterschaften der Ü 50-Kicker erspielten sich die Fußballer der SG Bornim am Wochenende in Strausberg nach 1996 und 2001 zum dritten Mal den Titel. In der Vorrunde kamen die Bornimer nach einer 0:1-Auftaktniederlage gegen Energie Cottbus zu einem 2:1 gegen die SG Forst Borgsdorf/Sachsenhausen, einem 4:1 gegen FSV Preußen Bad Saarow und einem 1:1 gegen den FSV Rot-Weiß Luckau. Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Bornimer und kamen auch im Halbfinale gegen die SV Blau-Weiß Groß Lindow zu einem klaren 4:1 Erfolg.
Im zweiten Halbfinale siegte Energie Cottbus gegen den SV Wacker Cottbus-Ströbitz mit 1:0. Im ausgeglichenen Endspiel gegen Energie ging die SG mit 1:0 in Führung, ehe Cottbus kurz vor Schluss der Ausgleich gelang. Im anschließenden 9-Meter-Schießen war die SG mit 2:0 erfolgreich, wobei Torhüter Thomas Arndt zwei Cottbuser Schüsse hielt.
Bornim: Thomas Arndt; Hans Jeserich, Bernd Rogge, Achim Gehrick, Bernd Bölke, Dieter Bredow, Hans-Peter Marten (6 Tore), Lothar Teschke (4 ). R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: