zum Hauptinhalt

Sport: Boxer sauer über Terminplanung

Nach wochenlangen Auseinandersetzungen wird in der neu geschaffenen Box-Bundesliga in der kommenden Saison nun doch gekämpft (PNN berichteten) – gestern wurden die Termine veröffentlicht. Der SV Motor Babelsberg tritt am 23.

Stand:

Nach wochenlangen Auseinandersetzungen wird in der neu geschaffenen Box-Bundesliga in der kommenden Saison nun doch gekämpft (PNN berichteten) – gestern wurden die Termine veröffentlicht. Der SV Motor Babelsberg tritt am 23./25. Januar zuerst in Straubing an und empfängt am 31. 1. Hertha Berlin. Am 13./15. Februar steigen die Motor-Mannen in Velbert in den Ring, und am 20./22. März ist das Boxteam Nord zu Gast. Hertha empfängt die Babelsberger am 27./29. März, und am 3./5. April sind die Straubinger in Babelsberg zu Gast. Der nächste Heimkampf steht am 17./19. April gegen Velbert an, und am 22./24. Mai muss Motor zum letzten Heimkampf beim BT Nord antreten.

„Eine unglückliche Planung, über die noch nicht das letzte Wort gesprochen ist“, ärgert sich Motor-Manager Ralph Mantau. „Bundesligakämpfe an drei aufeinander folgenden Wochenenden werden wir nicht hinnehmen. Das ist nicht akzeptabel, wir sind keine Fußballer.“ H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })