Polizeibericht für Potsdam: Brand auf Schulgelände
Brand auf SchulgeländeInnenstadt - Auf einem Schulgelände im Humboldtring sind am Sonntagabend zwei Lampen in Brand gesteckt worden. Eine Zeugin hatte eine brennende Lampe an der Fassade bemerkt und die Polizei verständigt.
Stand:
Brand auf Schulgelände
Innenstadt - Auf einem Schulgelände im Humboldtring sind am Sonntagabend zwei Lampen in Brand gesteckt worden. Eine Zeugin hatte eine brennende Lampe an der Fassade bemerkt und die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen, war das Feuer bereits erloschen. Wie sich herausstellte, war noch eine weitere Lampe angekokelt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Kripo ermittelt wegen versuchter Brandstiftung.
Renitente Ladendiebin
Innenstadt - In einem Geschäft in den Bahnhofspassagen wurden am Montagmittag zwei Mädchen erwischt, die Kleidungsstücke stehlen wollten. Die Mädchen wollten sie unter ihrer Kleidung anziehen, wurden dabei jedoch erwischt. Bei der Anzeigenaufnahme stieß eine der 14-Jährigen eine Polizistin zur Seite, um zu flüchten, konnte daran aber gehindert werden. Das Mädchen war von einer Jugendhilfeeinrichtung in Teltow-Fläming als vermisst gemeldet worden, sie hatte auch einen falschen Führerschein dabei.
Berauschter Mopedfahrer gestellt
Schlaatz - Einen berauschten Mopedfahrer ohne Führerschein hat die Polizei in der Nacht zum Montagmorgen am Bisamkiez erwischt. Der 39-Jährige gab freimütig an, vor einer Stunde Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Daraufhin kontrollierten die Beamten seine Wohnung und fanden mehrere Hundert Gramm unterschiedlicher Drogen sowie Händlerlisten und Bargeld. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: