
© dpa
Potsdam: Polizeibericht vom 29. September: Brand in Krampnitz - Jugendlicher mit Drogen erwischt
Polizistin bei Festnahme verletztBrandenburger Vorstadt - Bei der Festnahme eines Mannes ist in der Nacht zu Montag eine Polizistin leicht verletzt worden. Um 3 Uhr morgens hatten Beamte am Schillerplatz den Fahrer eines Wagens kontrolliert, wie die Polizei mitteilte.
Stand:
Polizistin bei Festnahme verletzt
Brandenburger Vorstadt - Bei der Festnahme eines Mannes ist in der Nacht zu Montag eine Polizistin leicht verletzt worden. Um 3 Uhr morgens hatten Beamte am Schillerplatz den Fahrer eines Wagens kontrolliert, wie die Polizei mitteilte. Dabei stellten sie fest, dass der 36-Jährige per Haftbefehl gesucht wird und wollten ihn festnehmen. Doch der Mann verbarrikadierte sich in seinem Auto und verschloss die Türen. Als er auch die Fensterscheibe hochlassen wollte, griff eine Beamtin in den Wagen, um die Tür von innen zu öffnen. Dabei erlitt sie Hämatome am Oberarm. Der Mann wurde festgenommen.
Brand in Krampnitz
Krampnitz - Auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne Krampnitz hat es gebrannt. Die Feuerwehr war am Samstagabend um kurz nach 23 Uhr alarmiert worden, weil in einer Halle auf dem derzeit ungenutzten Militärgelände ein Müllhaufen in Flammen stand, wie die Polizei erst am Montag mitteilte. Der Brand, der sich auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern ausgebreitet hatte, konnte gelöscht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Bekanntlich soll Krampnitz in den kommenden Jahren zu einem neuen Wohngebiet umgebaut werden.
Jugendlicher mit Drogen erwischt
Babelsberg - Ein Jugendlicher ist in Babelsberg mit Drogen erwischt worden. Beamte hatten den 17-Jährigen am Sonntag um 20 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße überprüft und etwa zehn Gramm Cannabis bei ihm gefunden. Er wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: