zum Hauptinhalt
Die Ursache für den tödlichen Brand war zunächst unklar. (Symbolbild)

© Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Update

Brand in Potsdam: 88-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand am Stern

Am Morgen von Heiligabend brennt eine Wohnung in der Landeshauptstadt. Die Feuerwehr birgt aus dem Gebäude im Wohngebiet Am Stern eine Tote.

Stand:

Eine 88-Jährige ist bei einem Wohnungsbrand in Potsdam ums Leben gekommen. Die Feuerwehr habe die Frau am Morgen von Heiligabend nur noch tot aus der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus bergen können, hieß es in einer Mitteilung der Stadt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Brandursache sei bislang unklar. Das Feuer im Stadtteil Stern wurde nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht. 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Die Brandbekämpfer seien um 6.45 Uhr am Heiligabend alarmiert worden, teilte die Stadt mit. Um 7.15 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen.

Ursprünglich hieß es in einer Mitteilung der Stadt, dass es sich bei der Toten um eine 36-Jährige handele. Diese Angabe wurde später korrigiert. (dpa, Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })