Landeshauptstadt: Brandenburger SPD jetzt im Hildebrandt-Haus
Potsdam - Die brandenburgische SPD hat ihren Umzug in ihr neues Domizil beendet. Das gab Landesgeschäftsführer Lars Kumrey gestern bekannt.
Stand:
Potsdam - Die brandenburgische SPD hat ihren Umzug in ihr neues Domizil beendet. Das gab Landesgeschäftsführer Lars Kumrey gestern bekannt. Die Landesgeschäftsstelle befinde sich jetzt im Regine-Hildebrandt-Haus an der Alleestraße 9 in Potsdam. Bislang hatte die SPD ihren Sitz im Otto-Wels-Haus an der Friedrich-Ebert-Straße.
Das neue Domizil bietet eine Nutzfläche von 535 Quadratmetern. Dort kommen Landesverband, Potsdamer Unterbezirk und SPD-Landtagsabgeordnete sowie die Brandenburger SPD-Abgeordneten von Bundestag und Europaparlament unter. Außerdem hat die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik ihren Sitz im Regine-Hildebrandt-Haus. Der Partei stehe nun endlich auch ein großer Saal zur Verfügung, der öffentliche Veranstaltungen ermögliche, betonte Kumrey. Das neue Domizil soll der Öffentlichkeit am 28. April mit einem großen Hoffest vorgestellt werden. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: