Landeshauptstadt: Brandserie in Drewitzer Plattenbau
Drewitz - In einem Plattenbau in der Günther-Simon-Straße 3 bis 5 hat ein Brandstifter in der Nacht zum Freitag erneut ein Feuer gelegt. Zwei Anwohner, ein 26-jähriger Mann und seine 20 Jahre alte Lebensgefährtin, wurden mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Stand:
Drewitz - In einem Plattenbau in der Günther-Simon-Straße 3 bis 5 hat ein Brandstifter in der Nacht zum Freitag erneut ein Feuer gelegt. Zwei Anwohner, ein 26-jähriger Mann und seine 20 Jahre alte Lebensgefährtin, wurden mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zugleich bestätigten Ermittler, dass in dem Wohnblock zum dritten Mal innerhalb eines Jahres gezündelt wurde.
Zunächst hatte in der Nacht zum 29. Juli 2011 – auch ein Freitag – ein Sperrmüllhaufen direkt neben dem Mehrfamilienwohnblock gebrannt. Damals mussten zwei drei und fünf Jahre alte Kinder mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Hier ermittelt die Polizei ebenso zum Verdacht der schweren Brandstiftung wie zu einem Vorfall vom 14. Februar in diesem Jahr, einem Dienstag. In der Nacht war damals im Keller ein Brand ausgebrochen. In der Folge musste das Haus während der Löscharbeiten evakuiert werden, eine Mutter und ihre beiden Kinder mussten wegen einer Rauchvergiftung behandelt werden. Auch das jetzt ausgebrochene Feuer begann laut Polizei im Keller, der komplett ausgebrannt sei. Auch hier würde nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt, so die Polizei. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: