zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr Potsdam verfügt über zwei Feuer- und Rettungswachen.

© Andreas Klaer,PNN,Tsp/Andreas Klaer

Brandstiftung in Potsdam: Mann zündet Schuppen in Marquardt an

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, nachdem ein Zeuge den Täter bemerkt hatte. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ein Unbekannter hat am Dienstag im Potsdamer Ortsteil Marquardt erst einen Schuppen aufgebrochen, dann wollte er einen weiteren Schuppen in Brand setzen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Dafür nutzte er einen Kanister, den er nach Angaben der Polizei im ersten Gebäude gefunden hatte. Ein Zeuge hatte den Täter bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt.

Die Feuerwehr löschte das Feuer zügig und verhinderte, dass der Brand auf ein leerstehendes Gebäude in der Nähe des Schuppens übergriff. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false